Wasser

Sie sind hier: Home - Leistungen - Wasser

Ob Teich, Bachlauf, Brunnen, Biotop  oder sogar ein Schwimmteich - vieles ist möglich und bedeutet  Blickfang und Erlebnis zugleich.

HM-Schwimmteich

Das wissen nur die, die bereits mehr als einen Teich angelegt haben: Es ist gar nicht so einfach. Lage, Tiefe, Modellierung, Substrat, Bepflanzung und die Art der Abdichtung spielen eine Rolle. Folie, Bentonit, Lehm oder soll es etwas anderes sein? Muss es überhaupt ein Teich sein? Wäre nicht der Sumpfgraben platz-sparender, der Schwimmteich was für sportlich Ambitionierte, oder wie sieht es mit einem Bächlein aust? Fragen auf die wir Experten für Garten & Landschaftsbau Antworten wissen und die Qualität liefern.

Wasser ist ein Lebenselixier für Pflanzen. Wasser steht für Leben,  Ausdauer und Beständigkeit. Das Element Wasser wirkt auf Groß und Klein anziehend und beruhigend.

Ein eigener Teich oder ein Biotop belebt den Garten, zieht Frösche, Libellen und Molche an und verbessert das Klima des Gartens. Besonders an heißen Sommertagen darf ein Teich nicht fehlen. Besser noch ist es, wenn man sich in dem kühlen Nass auch abkühlen kann. Wer genügend Platz hat, sollte auf einen Schwimmteich nicht verzichten. Er gliedert sich in das Gartenbild ein und reinigt sich, durch sorgfältig  für  diesen Zweck ausgewählte Wasserpflanzen und Filterauf-bauten aus mineralischen Bestandteilen auf natürlichem Wege. Schwimmen in einem natürlichen Gewässer eröffnet einen neuen Blickwinkel auf die Natur. Schwertlilien, Seerosen, Froschbiss und viele andere wunderschöne Teichpflanzen zeigen sich in neuer Perspektive. Die Pflege ist im Gegensatz zu einem Pool gering.

Wir informieren Sie gerne ausführlicher zu diesem Thema. Profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung.

Zum Kontakt

Arbeitsbeispiele

 

 

Back to top